Interview was filmed September 4, 2015 in Vienna 


 See Download Folder

Pics by KroneHit Site











Reupload by ScorpioBert


21.09.2015 | Adam Lambert im Interview
Hey! Adam Lambert war in Wien und hat mit mir über sein neues Album, den Hit "Ghost Town" und Astrologie gequatscht!

Du warst ja vor ein paar Monaten schon in Österreich mit Queen…
Ja war ich. Es war der Wahnsinn, das Publikum hier war super, jeder kannte meine Lyrics, alle haben mitgesungen, es war eine gute Nacht. Die Songs, die Leute kennen und so sehr lieben, zu singen ist eine gute Sache.

Hast du auch ein bisschen von Wien gesehen?
Nein, aber ich war hier für den Live Ball vor ein paar Jahren und ich habe da definitiv ein Gespür für die Stadt bekommen. Nächstes Mal wenn ich da bin, habe ich hoffentlich ein bisschen Zeit um in Museen zu gehen oder so irgendwas.

Na hoffentlich. Reden wir einmal über deinen neuen Hit Ghost Town. Im Vergleich zu der Musik die du früher gemacht hast, ist der Song schon ziemlich anders.
Ich meine er ist definitiv ein bisschen düsterer und hat mehr House Music Einfluss. Ich wollte etwas anderes machen, weißt du. Ich wollte etwas, das launischer ist und ein bisschen gefühlvoller. Im ganzen Album geht’s darum, dass wir alle nach Glück suchen und, dass wir alle an verschiedenen Orten suchen und wir suchen danach auf verschiedene Arten. Und der Song Ghost Town handelt von der Idee, okay ich bin nicht immer happy und ich weiß nicht wirklich warum, und ich weiß nicht was ich will, aber ich tanze einfach mal. Und weißt du, das ist das Ding, das Tanzen und die Musik und die Beats, die machen, dass es dir gut geht und dass du dich besser fühlst. Also die Idee ist, dass es nicht schwarz oder weiß ist, oder glücklich und unglücklich. Sondern jeder hat ein bisschen was von beidem.

Ganz im Ernst, wie ich zum ersten Mal deinen Hit Ghost Town gehört habe, hatte ich ein Bild vor Augen: tote Seelen die man irgendwie nicht gehen lassen kann. Ex-Freunde die man nicht loslassen kann. Kann das sein, ist das richtig interpretiert?
Sicher, ja, das Ding mit dem Text bei diesem Song ist, dass er ein bisschen vage ist, so kann man ihn auf viele verschiedene Weisen interpretieren. Weißt du, Ghost Town ist eine Stadt, die verlassen wurde, eine Stadt die einmal voll mit Leuten war die jetzt alle weg sind. Und die haben einfach ihr Zeug dagelassen. Also ist es ein bisschen gruselig, ein bisschen urig. Es ist die Idee, dass wir für jemanden in unserem Leben Liebe empfinden können und manchmal dann die Beziehung endet, und du fühlst dich so leer.

Und was machst du dann, wenn du dich so leer und alleine fühlst?
Dann nehme ich mein Handy und schreibe jemandem. Aber es ist nicht das Gleiche, weißt du. Wir haben diese Smartphones, die uns mit allen verbinden sollen, und das tun sie auch. Aber ich denke manchmal verlassen wir uns auf unsere Handys nur für die Verbindung und wir vergessen, dass es wirkliche Verbindung ist, die wir eigentlich wollen. Also sie hält uns näher zusammen, die Technologie, aber in mancher Hinsicht entfernt sie uns auch von einander.

Ghost Town ist ja auch perfekt, wenn man gerade eine Beziehung beendet finde ich. Was machst du eigentlich gegen Herzschmerz?
Meinen Song aufdrehen und zu ihm tanzen. Ich denke, das Ding ist, dass man nicht vergessen darf, dass man nicht alleine ist. Du bist nicht die erste Person die eine Trennung durchmacht, jeder kennt das Gefühl. Das macht es nicht leichter, aber es hilft ein bisschen das zu wissen, weißt du, jeder versteht das Gefühl. Sogar ich, ich verstehe das Gefühl. Also probiere es mal mit meinem Song, du solltest dich besser fühlen.

Glaubst du eigentlich an Geister?
Ich weiß nicht. Vielleicht. Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber Astrologie mag ich.

Cool, was ist denn dein Sternzeichen?
Wassermann.

Was bedeutet das? Wie bist du so drauf, laut Sternzeichen?
Also nach dem Sternzeichen ist ein Wassermann ein guter Kommunikator, jemand der leicht Freunde gewinnt, nicht wirklich emotional ist. Er denkt ein bisschen zu viel und ist unabhängig. Wassermänner sind gerne anders als alle anderen. Diese Dinge stimmen.

Ja vor allem wenn man denkt, wie du früher ausgeschaut hast, du warst stark geschminkt und relativ schräg angezogen. Warum machst du das jetzt nicht mehr?
Ich weiß nicht, es ist sechs Jahre her, seit ich mit allem begonnen habe nach American Idol. Ich weiß nicht, ich denke jeder verändert sich im Laufe von sechs Jahren. Trends verändern sich auch, das spielt eine große Rolle. Ich meine was hast du vor sechs Jahren getragen? Manche Leute sind beständiger, aber ich denke speziell kreative Leute, wir haben neue Ideen.

0 comments:

Post a Comment

 
Blogger Template adamlambertmedia © 2013. All Rights Reserved. Powered by Blogger
Top